Gemeindeblog
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Thementag "Gottesbilder"

Sehr interessant war er wieder, unser Thementag am letzten Sabbat. Dieses Mal ging es um "Gottesbilder".

Zu dieser Thematik hat uns Stephan Igler mitgenommen in Theorie und Praxis, u.a. mit diesen Schwerpunkten:

- welches Bild habe ich von Gott? 
- Wo kommt es her? Und ist es „richtig“?!? 
- Was bewirkt mein Gottesbild in meinem Leben? 
- Warum ist es letztlich (über-)lebenswichtig? Und wie kann es verändert, vertieft, verbessert oder korrigiert werden? 




Dabei haben wir jeweils am Vor- und am Nachmittag ein exemplarisches Beispiel anhand der Bibel erörtert, das uns ermutigen und helfen soll, das eigene (positive) Gottesbild entweder zu vertiefen oder das eigene schwierige, einseitige, verzerrte Gottesbild zu verändern bzw. verbessern (zu lassen). Bei all diesen Punkten kam auch die ganz praktische Seite nicht zu kurz, so dass sicher jeder etwas ganz Persönliches mit nach Hause nehmen konnte.

Danke an Stephan für diesen spannenden Ausflug in dieses Thema.

 

Pingbacks