Gemeindeblog
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Liebe zwingt nicht


Unter einem ganz interessanten Motto stand unser besonderer Thementag letzten Sabbat mit Lothar Wilhelm als Prediger & Referent. Ein immer wieder aktuelles Thema, das Lothar Wilhelm ganz praktisch veranschaulichte. In der Predigt haben wir darüber nachgedacht, wie GOTTES Freiheit Geschenk und Problem zugleich sein kann.

Nach dem Gottesdienst haben wir ein reichhaltiges Potluck genossen. Danke an alle, die zu dieser Vielfalt beigetragen haben. In der Zeit bis zum Referat an Nachmittag haben viele die Chance für gute Gespräche und/oder einem Spaziergang genutzt.

Das Nachmittagsthema über das Bewahren der Treue im Glauben bei gleichzeitigr Freiheit im Denken und Handeln gab wieder neue Impulse, die auch gern diskutiert wurden. Wie wichtig hier Dialogbereitschaft zwischen uns Menschen mit unterschiedlichen Meinungen ist, wurde auch wieder deutlich. Wie schön, dass wir das in der Diskussionsrunde gleich praktizieren konnten. :-)

Herzlichen Dank an Lothar Wilhelm für die vielen Anregungen und den besonderen Sabbat. 

Pingbacks