Gemeindeblog
  • Subscribe to RSS

Zurück zum Blog

Eine Seefahrt, die ist lustig....

Am letzten Sonntag war es endlich soweit:

mit 42 Erwachsenen und 8 Kindern machten wir uns auf nach Heidelberg, um per Schiff nach Neckarsteinach zu schippern.  Die Schifffahrt auf dem Neckar war wunderschön, auch wenn dem Einen oder Anderen doch mal etwas komisch in der Magengegend wurde. Das Wetter war traumhaft und so konnten wir Natur und Sonne gemeinsam genießen.

 

In Neckarsteinach angekommen machten einige sich auf Wanderschaft zu den Burgruinen, die mit einem grandiosen Blick belohnt wurden, andere erkundeten das kleine Städtchen und genossen u.a. ein nettes Café mit selbst gemachten Kuchen.

 
Die Pizzeria war mit 50 Besuchern leicht überfordert, aber das Essen war prima. Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen, oder?

 

Gegen 15:30 Uhr ging es wieder gut gesättigt aufs Schiff und zurück nach Heidelberg. War für ein toller Tag in Gemeinschaft, Natur, Kultur und gutem Essen.

Danke an Marcel für die tolle Organisation.

Weitere Fotos findet Ihr in der Mediathek/Fotogalerie. Danke an Ulf, Marcel und Herman fürs zur Verfügung stellen. :-)
 

Pingbacks