WIR SIND...

eine örtliche Kirchengemeinde der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten (STA) Die STA sind eine weltweite Kirche mit mehr als 15 Millionen Mitgliedern in über 205 Ländern der Erde. Mit allen Christen teilen wir den Glauben an Jesus, der durch seinen Tod und seine Auferstehung allen Menschen, die an ihn glauben, die Möglichkeit des ewigen Lebens gibt. Entsprechend seiner Zusage glauben wir, dass er wiederkommen und eine neue Erde schaffen wird. Daher kommt auch der Name Adventisten (lat. adventus: Ankunft).

Die Alterstruktur unserer Ortsgemeinde ist bunt gemischt, von Klein bis Groß, was das Gemeindeleben spannend und abwechslungsreich macht. Jeder bringt sich auf die eine oder andere Weise ein, wodurch Vielfalt und ein kreatives Miteinander entsteht. Wer zudem eine herzliche und familiäre Atmosphäre mag, wird sich bei uns wohl fühlen. Mittlerweile gehören zu Bensheim über 100 Gemeindeglieder mit wachsender Tendenz.


WIR MÖCHTEN EINE GEMEINDE SEIN...


  • in der Menschen Jesus Christus begegnen, Freude, Halt und Hoffnung  für ihr Leben finden und in einer lebendigen Beziehung mit ihm wachsen können.
  • in der Menschen authentisch sein können und keine Masken brauchen.
  • in der Menschen Interesse aneinander haben, ihre Bedürfnisse wahrgenommen werden und sich für einander einsetzen.
  • die soziale Verantwortung für ihre Umgebung wahrnimmt. 

Mehr zu unserer Vision, siehe hier.