Seventh-Day Adventist Church

Adventgemeinde Bensheim Im ♥ der hessischen Toskana

Menu

KREATIVGRUPPE

Eins haben "unsere Kreativen" gemeinsam: Neues auszuprobieren, Ideen austauschen und Freude am gemeinsam kreativ sein zu haben. Vor allem die Passion, aus vielen Stoffteilen kleine oder größere Kunstwerke entstehen zu lassen, ist dabei ein Schwerpunkt. Diese Handwerkskunst, auch Patchwork genannt, kommt ursprünglich aus Amerika, wo es damals in Notzeiten noch als Flickwerk entstanden ist. Über all die Jahre hat es sich weiterentwickelt und heutzutage viele Anhänger in der ganzen Welt gewonnen. 

Es treffen sich immer wieder ca. zehn Frauen, um gemeinsam Taschen, Decken, Kissen, Weihnachtssterne und vieles mehr zu nähen. Dabei wird immer wieder Neues ausprobiert und experimentiert. 

Dass die jährliche Ausstellung viel Resonanz findet, kann man sich denken. Unser Gemeindezentrum verwandelt sich dann in ein "Patchwork-Atelier" wo nicht nur Schönes fürs Auge geboten wird, sondern auch der Gaumen nicht zu kurz kommt. Der dabei erzielte Erlös wird für humanitäre Zwecke in der Region gespendet. 

Manch einer hat sich schon durch die Ausstellungen und die herzliche Gemeinschaft entschlossen, auch bei der Kreativgruppe mitzumachen.

Wann?


 

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat, 
Uhrzeit: 19.00 Uhr

Wo? 


Im Hope Center Bensheim,
Gegenüber der Gemeinde, im Bahnhofsgebäude


Info & Kontakt:


     Christiane Thäder
Tel.06258 / 91 96 13
christiane.thaeder(at)googlemail.com
© Adventisten Bensheim ~ Wilhelmstraße 237 ~ 64625 Bensheim ~  IMPRESSUM