SPIEL - & GRILLANLAGE

Unser "Patenkind", der Wambolter Sand (auch Wambolder Sand) in Bensheim

Als Adventgemeinde möchten wir uns gerne auch in unserer lokalen Umgebung einbringen. Daher haben wir für den Bensheimer Grillplatz "Wambolter Sand" eine Art Patenschaft übernommen. Nach Bereitstellung der Materialien durch die Stadt Bensheim wurde in einem dreitägigen Einsatz der Grillplatz samt Spielplatzanlage wieder instant gesetzt. Viele ehrenamtliche Helfer aus der Ortsgemeinde haben dies umgesetzt und dazu verholfen, den Platz wieder attraktiver für die allgemeine Benutzung zu machen. I.d.R. finden unsere weiteren Instantsetzungsaktionen einmal im Jahr statt, bei der auch unserer Pfadfinder kräftig mit anpacken.

Eine Reportage über das Sozialprojekt sendete der Hope TV Deutschland in seinem TV-Programm. 

Einmal im Jahr findet hier auch unser jährlicher Waldgottesdienst mit anschließendem Grillpotluck statt.

Gemeindetermine finden sich unter unseren Veranstaltungen